UZIN UTZ führt Sommerferienprogramm für Kinder der Mitarbeiter durch

Auch in diesem Jahr führte UZIN UTZ wieder das bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gleichermaßen bei deren Kindern beliebte Sommerferienprogramm durch. Spiel, Sport, Kreativität und Wissen stehen im Mittelpunkt, um den etwa 40 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren ein abwechslungsreiches und unbeschwertes Ferienprogramm zu bieten. Das Programm soll die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die Kolleginnen und Kollegen fördern.

Adventure Golf, der Besuch im Kletterpark in Laichingen, ein Probe-Training in der Karateschule, Reiten, Fußball oder ein Besuch in der Charlottenhöhle – den Kindern der Mitarbeiter von UZIN UTZ war auch dieses Jahr wieder einiges während des Sommerferienprogramms geboten. Bereits zum sechsten Mal ermöglichte das Familienunternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit einer einwöchigen Kinderbetreuung in den Sommerferien. „Ich bin selbst Mutter und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, während der Ferienzeit, in der man nicht selbst Urlaub hat, die Betreuung der Kinder während der Arbeitszeit zu gewährleisten“, so Katrin Raumer, Leiterin Personalentwicklung und verantwortlich für die Organisation des Programms. „Wir sind stolz darauf, dass alles – von der Planung bis zur Betreuung – durch Mitarbeiter und Auszubildende durchgeführt wird. Damit stärkt dieses Angebot auch den Zusammenhalt unter den Kollegen.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen, ist eine zentrale Herausforderung an einen modernen Arbeitgeber, die wir gerne annehmen“, so Julian Utz, Mitglied des Vorstands von UZIN UTZ. „Ich freue mich, dass wir mit dem Sommerferienprogramm hierzu einen Teil beitragen können.“

Installation systems for screeds, floors and wood flooring

Machinery and special tools for substrate preparation and installation of floor coverings

Complete product range for installation, renovation and maintenance of wood flooring

Resin and cementitious floor finishes combining performance and design

Installation systems for tiling and natural stone

High quality painting, plastering and drywalling tools