Mitarbeiterkinder toben sich bei der Uzin Utz AG kreativ und sportlich aus und sagen lautstark Danke!

Das Sommerferienprogramm der Uzin Utz AG stand in diesem Jahr unter dem Motto: ,,Ich sehe was, was du nicht siehst.“ Rund 40 Mitarbeiterkinder zwischen 6 und 13 Jahren verbrachten die letzte Ferienwoche beim Arbeitgeber ihrer Eltern und erlebten ein abwechslungsreiches Sommercamp.

Die Woche war gespickt mit kindgerechten Aktionen:

Neben Inhouse-Angeboten wie Kreativwerkstatt und Soccer-Halle zum Auspowern standen Besuche in einer Holzwerkstatt, eine Fußball-Mini-EM sowie Zumba auf dem Programm. Der Besuch des Tiefen Stollens in Aalen stieß auf großes Interesse bei den Kindern. Auspowern konnten sie sich dann in der Trampolinhalle Neu-Ulm.

Programmhighlight

Das Highlight in diesem Jahr war der Besuch im Kletterwald Laichingen und im Bowlingcenter in Neu-Ulm. Hier war viel körperlicher Einsatz und Geschick und vor allem Teamfähigkeit gefragt. Das Fazit der Kinder war eindeutig: „Genial ‒ wir kommen im nächsten Jahr wieder!“

Sommerferienprogramm – ein Bestandteil der Unternehmenskultur

„Wir haben eine anstrengende, aber tolle Woche hinter uns, mit viel Kinderlachen und Spaß“, resümiert Katrin Raumer, die als Leiterin der Personalentwicklung für das Sommerferienprogramm verantwortlich zeichnet.

„Das Sommerferienprogramm stärkt die Position der Uzin Utz AG als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir sind stolz darauf, damit nicht nur die Kids, sondern auch die Eltern zu begeistern und zu entlasten“, so Thomas Müllerschön, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG, weiter.


 

Über die UZIN UTZ Gruppe

Die UZIN UTZ Gruppe, Ulm ist mit über 1.100 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von 295,8 Mio. Euro (2017) führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen für die Bodenverlegung. Die bauchemischen Produktsysteme für die Verlegung von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung sowie die Maschinen für die Bodenbearbeitung werden von den Konzernunternehmen nahezu alle selbst entwickelt und hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex und RZ weltweit vertrieben. Als Systempartner des Handwerks, von Planern, Architekten und Bauherren widmet sich UZIN UTZ seit über 100 Jahren der Aufgabe, Endkunden wie Verarbeiter in allen Bereichen der Bodenverlegung professionell zu unterstützen. Weitere Pressemitteilungen unter www.uzin-utz.de

Installation systems for screeds, floors and wood flooring

Machinery and special tools for substrate preparation and installation of floor coverings

Complete product range for installation, renovation and maintenance of wood flooring

Resin and cementitious floor finishes combining performance and design

Installation systems for tiling and natural stone

High quality painting, plastering and drywalling tools